FAQ

Wie erreiche ich den Veranstaltungsort mit dem Auto bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Ausführliche Informationen zur Anreise mit der Bahn, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto finden Sie auf der Seite „Veranstaltungsort“ des jeweiligen Fundraisingtages.

 

Kann ich die Teilnahme am Fundraisingtag auch verschenken?

Ja, auf der Seite „Gutschein bestellen“ können Sie Geschenkgutscheine für die Teilnahme an den vom Fundraiser-Magazin veranstalteten Fundraisingtagen erwerben. Einen gedruckten Gutschein erhalten Sie auf dem Postweg.

Der dort angegebene Gutscheincode ist für die Online-Anmeldung zu allen im jeweiligen Jahr noch stattfindenden Fundraisingtagen gültig und kann bis zum angegebenen Datum im Online-Anmeldeformular eingetragen werden.

Eine Vor-Ort-Anmeldung am Veranstaltungstag ist mit dem Gutscheincode nicht möglich.

 

An wieviel Vorträgen und Seminaren kann ich teilnehmen?

Sie können an zwei Seminaren teilnehmen. Informationen zu Seminarinhalten und Referenten finden Sie auf den Seiten „Referenten“ und „Programminhalte“ des jeweiligen Fundraisingtages.

Welche Seminare vormittags und/oder nachmittags stattfinden, entscheidet sich je nach Teilnehmerzahl erst kurz vor der Veranstaltung. Wir können Ihnen dazu auch auf Nachfrage keine verbindliche Auskunft erteilen.

Außerdem können Sie an allen Vorträgen teilnehmen.

 

Gibt es Möglichkeiten, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen?

Zwischen den Vorträgen und Seminaren und in der Mittagspause gibt es viele Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Teilnehmern.

 

Wie hoch ist die Teilnahmegebühr? Gibt es Rabattmöglichkeiten?

Informationen zum Teilnehmerpreis, Frühbucherschluss und Rabatten finden Sie auf der Seite „Anmeldung“ des jeweiligen Fundraisingtages.

 

Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung ist nur online auf der Seite „Anmeldung“ des jeweiligen Fundraisingtages möglich.

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und Ihre Rechnung per E-Mail als PDF-Datei zugesandt.
Ein Postversand der Rechnung ist grundsätzlich nicht möglich.

 

Ich kann nicht teilnehmen. Welche Kosten entstehen mir bei Stornierung der Anmeldung?

Eine Stornierung ist nur bis 21 Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstag möglich. Wir erstatten Ihnen 85 % der bereits gezahlten Teilnahmegebühr zurück bzw. berechnen Ihnen 15 % der Teilnahmegebühr.
Bei einer späteren Stornierung bleiben Ihre finanziellen Verpflichtungen vollumfänglich bestehen.

Es besteht aber jederzeit die Möglichkeit, dass statt Ihnen ein Dritter in die Rechte und Pflichten aus dem Vertrag eintritt. Für die Teilnahmegebühren haften Sie und der Dritte als Gesamtschuldner.
Bitte teilen Sie uns in diesem Fall rechtzeitig mit, wer an Ihrer Stelle kommt, damit wir die Teilnehmerunterlagen entsprechend vorbereiten können.

Ausführliche Informationen zu An-/Ab- und Ummeldung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Wie erhalte ich die von den Referenten zur Verfügung gestellten Skripte der Seminare und Vorträge?

Die Skripte aller Seminare und Vorträge des Fundraisingtages, an dem Sie teilgenommen haben, finden Sie in einem internen Bereich zum Download auf der Seite „Skripte“ des jeweiligen Fundraisingtages.
Die Zugangsdaten erhalten Sie gemeinsam mit den Tagungsunterlagen am Veranstaltungstag.